Simon Scherrer

Navigation
SIMON

SCHERRER
@simonscherrer
LISTENPLÄTZE 22.25 + 22.26
WOHNORT Zürich
BERUF Doktorand Informatik ETH
ZIVILSTAND ledig
FREIHEIT BEDEUTET FÜR MICH die erfolgsversprechendste Art, eine glückliche und wohlhabende Gesellschaft hervorzubringen
DESHALB WILL ICH NACH BERN Um die Politiker auszubremsen, die hauptberuflich individuelle Initiative und wirtschaftliche Aktivität ausbremsen.
DIESE THEMEN SIND MIR BESONDERS WICHTIG
  • Bildung
  • Wirtschaft
  • Umwelt
SMARTSPIDER

Mein Ziel: Die Menschen mit freien Märkten freier machen!

Freie Märkte sind mehr als nur die beste Art, Wohlstand für alle zu erwirtschaften.
Freie Märkte in Gütern und Dienstleistungen erlauben uns, mit unserem Geld die Dinge zu kaufen, die wir wollen, statt jene Dinge, welche die Politiker für uns wollen.
Freie Märkte für Ideen (also keine Einschränkungen der Meinungsfreiheit) erlauben es, dass sich die besten Ideen durchsetzen können.
Und freie Märkte in Lebensstilen (keine Quersubventionierung eines bestimmten Lebensstils durch einen anderen, wie z.B. durch Pendlersubventionen oder Vaterschaftsurlaub) erlauben eine Vielfalt von Lebensstilen, die unserer Gesellschaft angemessen ist.